Wir stellen uns vor:

Wir wohnen in Diepholz, das liegt in Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück.
Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen u. 4 Söhnen im Alter von 25 - 30 Jahren, von denen zwei noch bei uns wohnen.

Aufgewachsen bin ich mit Zwerg-Langhaardackeln, die ziemlich giftig werden konnten.

Mein Mann wuchs mit einem Dackel/Spitz auf, der wenn er keine Lust mehr auf Streicheln hatte, seinem Unmut mit den Zähnen kund tat.

Unseren ersten gemeinsamen Hund holten wir uns vor über 30 Jahren aus dem Tierheim. Er war ein Mix, der an der Autobahn gefunden worden war. Sein Alter wurde damals auf 2-3 geschätzt. Leider hatte der arme Kerl schon schlechte Erfahrungen gemacht u. so brauchten wir eine ganze Zeit, bis er uns vertraute. Er war ein toller Begleiter für uns u. später ein klasse Kumpel für unsere Kinder.

Drei Jahre waren wir dann ohne Hund.

Nachdem wir unser Haus gefunden hatten, zog auch wieder ein Hund bei uns ein. Dieses Mal sollte es ein Welpe sein und nach langen Recherchen wurde es ein Golden Retriever = Nico.

Auf dem Hundeplatz lernte ich die Rasse Hovawart kennen und so stand fest, ein Hovawart sollte unser Hunderudel ergänzen. Nach langer Suche zog dann Kira bei uns ein.

Von meiner damaligen Chefin und Labrador-Besitzerin bekam ich ein Dummy-Seminar geschenkt und der Virus hat mich dort voll erwischt. Es war sofort klar, so etwas wollte ich mit meinem Hund auch machen.

Nico fand Dummyarbeit zwar ok, beschäftigte sich aber nach kurzer Zeit lieber mit anderen Dingen. Kira apportiere zwar gerne, hetzte aber noch lieber Kaninchen.

Nachdem fest stand, dass wir das Rudel weiter aufstocken wollen, lernte ich auf meiner Suche nach einem Golden Retriever die Arbeitslinie kennen. Wer einmal einen Hund aus Arbeitslinie hat arbeiten sehen, der kann nicht mehr zurück. Und so zog Original Amy of Mountain Forest Glade ein. Vielen Dank an Angelika Evans für diesen tollen Hund!

2005 wurde unser A-Wurf aus Amy geboren, aus dem wir A Faible of Golden Attention behalten haben.

Aus unserem C-Wurf aus Amy haben wir 2009 noch eine Tochter von Amy behalten = Touch.

2011 verstarb Nico mit 15,5 Jahren.

Im Februar 2012 dann der Schock, Touch lag plötzlich tot in der Küche.

6 Tage später mussten wir Kira mit fast 14 Jahren erlösen.

Am 12. August 2012 holten wir unsere kleine Golden Retriever Hündin Page aus Dänemark ab.

Am 13. Januar 2014 kam Golden Retriever Blaze zu uns.

Im Oktober 2016 verstarb Amy mit 14 Jahren u. 18 Tagen.

2017 haben wir Breeze zu uns geholt, 2018 fiel unser E-Wurf

 und für 2019 ist unser F-Wurf mit Baileys geplant.

IMG_2417
IMG_2423
IMG_2426

Und so wohnen wir:

of Golden Attention